Serbien

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:

Serbien ist ein Land, die Hauptstadt ist Belgrad. im Sommer ist es immer heiß. In Serbien ist es manchmal bis zu 50 Grad. dort Lebt man auf dem Land. Früher gehörte Serbien zu Jugoslawien, doch als sich Jugoslawien aufgelöst hat, wurden sie eigenständig. Früher war die Fussballnationlmannschaft von Serbien Serbien-Montenegro genannt, da es die Nationalmannschaft von Serbien und Montenegro war. Mit dem ersten Fussballspiel 2006 ist Serbien vermutlich die jüngste Fussballnationalmannschaft der Welt. Serbtien behauptet auch, Kosovo gehöre zu ihnen, das glauben aber die anderen Länder nicht, und so ist Kosovo heute eigenständig.




Wenn du mehr zum Begriff "Serbien" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite M Buchstabe-M.gif!