Serval

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:

Ein Serval ist eine Großkatze. Er erreicht eine Körperlänge von 70 bis 100 cm und eine Schulterhöhe von 54 bis 62 cm. Er hat einen kleinen Kopf mit spitzen Ohren. Seine Beine sind lang und er hat einen mittellangen Schwanz (etwa 40 cm lang). Sein Körper ist sehr schlank gebaut. Er wiegt 9 -18 kg. Dadurch wirkt er elegant. In Kenia wurden schon ganz schwarze und weiße gesehen. Sie leben in den Savannen Afrikas. Servale können gut klettern, schwimmen, und laufen. Ihre Sprungkraft ist außergewöhnlich. Die Servale werden bis zum siebten Monat von der Mutter versorgt. Viele werden von Menschen aufgezogen, dann werden sie bis 20 Jahren alt.





Wenn du mehr zum Begriff "Serval" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite S Buchstabe-S.gif!