Smiley

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Lehrer
Der Verfasser ist Lehrer bzw. Lehrerin.

noch in Arbeit


Smileygeschichte: Im Dezember 1963 geschah es, Harvey Ball saß an seinen Schreibtisch. Er sollte einen Ansteckbutton für eine kleine Firma machen um die Arbeiter zu motivieren. Also zeichnete er einen Kreis, malte ihn gelb aus, dann setzte er noch 2 Punkte hinein, darunter einen Halbkreis ... und das "Smiley" war geboren. Diese Ansteckbuttons wurden auch an die Kunden der Firma verteilt und das Smiley wurde rasch so populär, dass es schon wenige Monate später weltweit bekannt war. Worüber der Erfinder sehr erstaunt war.



zitiert aus:www.smiley-channel.de

Unter der Adresse: Smiley-Tabelle kannst du dir die Smileys ansehen.




Wenn du mehr zum Begriff "Smiley" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite S Buchstabe-S.gif!