Titanic

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Am 2. April 1912 startete das damals größte Schiff der Welt. Am 14. April 1912 gegen 23:40Uhr stieß das Schiff gegen einen Eisberg. Es versank 2 Stunden und 40 Minuten nach dem Zusammenstoß im Nordatlantik. es war ser schlüm keier hate gedacht das es sinken würde . In Büchern stet das der käpiton sich selpst getötet hate. Und es stant auch drin das der Varter zu seinem son gesagt hate gefohr ich komm nach und er kamm nicht wieder .


Als die Titanic neu gebaut wurde, sagte man, dass die Titanic nicht sinken wird. Es war damals das größte Schiff der Welt, als sie am 2. April 1912 los fuhr. Doch da stieß das Schiff gegen einen Eisberg. Als die Menschen es merkten bekamen sie Panik. Sehr viele Menschen starben.




Wenn du mehr zum Begriff "Titanic" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite T Buchstabe-T.gif!