Trompete

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.
==Allgemeine Informationen==

Die Trompete ist ein Blasinstrument das drei Ventile hat. Die Trompete ist eine Jazztrompete , Bosstrompete und in Orchestern zu finden. Trompeten sind aus Metall aus Messing und Neusilber. Es gibt sie in allen Farben und Formen. Alle Trompeten haben ein Mundstück. Das Mundstück hat oberhalb ein Loch. Sie führt zu dem unteren Teil der Trompete.Tralalalalalalo<br

/>
Trompete


Schon im der Steinzeit wurde die Trompete benuntzt als Signal instroment. Die trompete kann bis 30000,00$ kosten und ab 100$ profi instromente kosten 50000,00$ bis 59999,00. Die zeit der Produgsjon mit maschinen 5:00 stunden händlich 24:00 stunden profi instromente 30:00 stunden. es gibt Jess trompeten,Bass Trompeten,Romantik Trompeten und Rok Trompeten. Die igipter haben trompeten aus Tieren und aus Holz gemacht jeder 50 Mensch hate früher eine gehabt. Wo ein neuer konnig Presentirt wurde sind Trompeten benutzt wurden. Die Trompete ist im Orkester ein Inastroment was sehr berümt ist und ist im Orkester bei denn Blass Instrumente



Wenn du mehr zum Begriff "Trompete" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite T Buchstabe-T.gif!

Inhaltsverzeichnis

Aussehen

Die Trompete hat drei Ventile und ein Mundstück. Die Trompeten sind aus Silber,Gold und Silber Gold gemischt. Sie ist mindestens 53cm lang und 20cm Breit.


Geschichte

Vor langer zeiht in der Antihkenzeiht,wurde die Trompete nur von Pristern und Soldaten gespielt. Das Instroment war zwar schon aus Metall,hatte aber noch keine Ventile.

Im Mittelalter gab es Hoftrompeten die für Könige aber auch höheren Personen gedacht waren.


Verwendung

Solokonzerte für Trompeten wurden in der späten Brockzeit segr beliebt. Ein bekanntes Trompetenkonzert ist von Mozart komponiert. Die Trompete ist ein sehr wichtiges Jazzinstrument.


Funktion

Trompeten werden mit der linken Hand gehalten während die drei mittleren Finger Ventile drücken. Die Trompete wird hauptsächlich aus dem Material Messing hergestellt. Teile der Trompete sind auch aus Edelstahl, damit es nicht rostet. Wenn man mit dem Mundstück in die Trompete blässt und gleichzeitig die Ventile drückt kommen verschiedene Notenwerte raus.