Tyrannosaurus Rex

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Dinosaurier hieß Tyrannosaurus Rex. Der Tyrannosaurus Rex war ein Fleischfresser, der 12-15m hoch wurde. Man ist sich sicher, dass er der größte Fleischfresser war. Der Tyrannosaurus war aber nicht der größte Dinosaurier auf der Welt.

Inhaltsverzeichnis

Was fressen sie?

Er frisst Fleisch. Das jagt er sich allein.

Wie sah er aus?

Leider weiß man nicht, wie er aus sah.

Wie lebte er?

Der Tyrannosaurus rex lebte in der Urzeit. Er hatte eine Familie. Die Mutter legte Eier und passte auf die Jungen auf.

Wann lebte er?

Der Tyrannosaurus Rex lebte in der oberen Jura (vor 74-65 Millionen Jahren).





Wenn du mehr zum Begriff "Tyrannosaurus Rex" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite T Buchstabe-T.gif!