Waffe der Ritter

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Die Waffen der Ritter

Ich erzähle euch was über die Waffen der Ritter.Der Bogen war für die Jagd.

Waffen der Ritter: Der Langbogen war eine Waffe des Ritters. Der Langbogen war so groß wie der Ritter. Man konnte mit den Langbogen 255 Meter weit schießen .

Die Armbrust war eine bogenähnliche Waffe. Man konnte mit der Ambrust zwar in die Luft schießen aber sie verliert dann die Durschlagskraft. Sie war aus Holz gemacht: sie wurde meist aus Birke gemacht .

Das Schild war zum Schutz des Körpers. Ein Schwert kam nur sehr schwer durch das sehr dicke Schild hindurch .

Das war alles, was ich euch zu berichten habe.


Wenn du mehr zum Begriff "Waffe der Ritter" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite W Buchstabe-W.gif!