Walhai

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Der Walhai

Der Walhai kann bis zu 18 meter lang werden. Das Fressen des Walhais ist Plankton und kleinere Fische. Der Walhai befindet sich gleich unter der Oberfläche des Wassers. Der Gigant wiegt 12 Tonnen.

Algemein Der Walhai ist in tropischen Gewässern zuhause. Der Walhai taucht bis zu 130m tief. Allgemein ist der Walhai der grösste Fisch der Welt. Noch einen Rekord hat der Walhai , er macht die meisten Kinder auf einen Wurf. Er kann riesige Wassermengen Filtern. Wo sich die Walhaie paaren weiss niemand. Zum Schutz können die Augen des Walhais weggedreht werden, ja regelrecht versenkt werden.


Fortpflanzung

Wunden an den Klaspern eines männlichen Walhais beweisen sexuelle Aktivitäten. Ein Walhaiembryo ist ca. 45 cm gross und sieht schon so aus wie ein erwachsenes Tier.

Quelle: Riff-Führer Indischer Ozean Helmut Debelius Kosmos Verlag 2007




Wenn du mehr zum Begriff "Walhai" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite W Buchstabe-W.gif!