Wolfshund

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Was sind Wolfshunde

Wolfshunde sind Hunderassen, die meistens von einer Hund-Wolfskreuzung abstammen. Manche sehen den Wölfen aber auch nur ähnlich. Aber alle Wolfshunde sind groß.


Der Irische Wolfshund

Der Irische Wolfshund zählt zu den größten Hunden der Welt. Der richtige Irische Wolfshund, der ein Windhund war, ist leider ausgestorben. Man züchtete dann eine ähnliche Rasse, die zwar in die Gruppe der Windhunde gehört, aber eigentlich keiner ist. Er rennt nämlich gar nicht so schnell. Die Schulterhöhe eines Irischen Wolfshundes kann bis 1m sein!

Der Wolfsspitz

Der Wolfsspitz ist eigentlich gar kein Wolfshund. Aber er hat eine Farbe wie Wölfe und ist auch ein großer Hund. Er gehört zu den Europäischen Spitzen in der Gruppe "Hunde von Urtyp". Er ist grau oder grau-weiß. Er ist langhaarig. Man könnte denken, er heißt Wolfsspitz weil er mit einem Wolf gekreuzt wurde, aber es liegt an der Farbe.




Wenn du mehr zum Begriff "Wolfshund" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite W Buchstabe-W.gif!