Zauberdose

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gemalt von einem Grundschüler


Die Zauberdose
Das alte Haus am Ende der Straße stand viele, viele Jahre leer. Efeu umrankte das alte Gemäuer und eine undurchdringliche Hecke wucherte am Tor und dem Zaun des Anwesens entlang. Jahrelang hatte kein Mensch mehr das Haus betreten, ja, nicht einmal das Tor zum Garten geöffnet. In der Stadt erzählten sich die Menschen Geschichten über das alte Haus. Eines Tages jedoch hielten Fremde vor dem Haus. Sie machten sich einen Weg frei und gingen hinein. Nach wenigen Wochen konnten alle sehen, dass das verwahrloste alte Anwesen neue Besitzer gefunden hatte. Die Renovierungsarbeiten begannen. Der alte Hausrat wurde ausgeräumt und in große Container gepackt, die neben dem geöffneten Eingangstor aufgestellt worden waren. Für die Kinder aus der näheren Umgebung bekam das Haus nun eine besondere Anziehungskraft. Abends, wenn es schon dämmerte, trafen sie sich auf dem Grundstück und stöberten herum. Allerlei Interessantes konnte gefunden werden. Eines Tages allerdings fanden zwei Freunde eine wunderschöne, bunt bemalte Dose mit Deckel, die achtlos neben einem Müllcontainer auf dem Boden stand. Sie konnten der Versuchung nicht widerstehen und nahmen das besondere Stück mit in ihr Versteck, das sie sich am nahen Waldrand gebaut hatten. Das Versteck und die Dose sollten ihr Geheimnis bleiben, hatten sie sich gegenseitig versprochen. Es kam aber anders, ganz anders als sie es sich gedacht hatten! Und warum? Es war die Neugier, die sie antrieb. Sie wollten endlich wissen, was in der Dose war. Also öffneten sie vorsichtig, ganz vorsichtig den Deckel .......


Schreibe die Geschichte so weiter, wie du es möchtest!


Hier geht es zurück zu Fortsetzungsgeschichte...




Wenn du mehr zum Begriff "Zauberdose" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite F Buchstabe-F.gif!