Diskussion:Merkur

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, liebe Merkur-Gruppe!

Ihr habt bereits einen tollen Artikel über den Planeten verfasst. Hier noch ein paar Tipps von mir. Ich habe alle Wörter unterstrichen, in denen ein Tippfehler ist:


Der Merkur

Der Merkur ist von der Sonne 46-70 Mio. km entfernt und von der Erde 80-220Mio.km. Der Durchmesser des Merkurs ist 4.878km. Auf seiner Oberfläche gibt es kleine und große Krater wie auf unserem Mond.Der Merkur ist der zweit kleinste Planet des Sonnensystems ohne Monde. Dort dauert ein Tag zwei Monate.Die Tage auf dem Merkur sind sehr heiß.Es kann bis zu +350°C dort geben.In der Nacht ist die Temperatur sehr niedrig.Sie sinkt bis auf -170°C.

Das Zeichen des Merkurs Das Zeichen vom Merkur Diese Form des Helmes findet sich oft in antikisierenden Darstellungen von Göttern und Götterinnen.Der griechische Gott Hermes (lateinisch Mercuruis) regelmäsig mit dem Flügelhelm dargestellt.Auch die Roma, die Roms, Stadtgöttin trägt Münzen auf einen Flügelhelm. Mercurius (im Deutschen kurz Merkur)war ein Gott in der Römischen Religion.Der Name des Merkurs geht auf das lateinische wort merx ware, zurück.Mit dem griechischen Hermes wurde er gleichgesetzt. Dessen Herkunft und übrige Eigenschaften wurden auf ihm übertragen. Gott der Händler und Diebe gilt als Götterbote. Zu den Merkmalen vom



Außerdem noch:

  1. Was ist mit den Merkmalen?
  2. Einige Sätze sind durcheinander. Könnt ihr die bitte noch ordnen?
  3. Es fehlt noch etwas über das Musikstück. Kommt das noch?


Euer Lehrer