Diskussion:Neptun

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, liebe Neptun-Gruppe!

Ihr habt bereits einen tollen Artikel über den Planeten verfasst. Hier noch ein paar Tipps von mir. Ich habe alle Wörter unterstrichen, in denen ein Tippfehler ist:


Der Neptun

Neptun ist von der Sonne 4,5 Milliarden Kilometer entfernt.Er ist der achte Planet von der Sonne. Er wurde im Jahr 1846 von Bahnströmungen des Uranus endeckt.Der Durchmesser beträgt 50.000 Kilometer fast 4x so groß wie die Erde.Neptun ist der 4.größte Planet.Neptun hat 13 Monde. Der Kern des Neptuns besteht aus Fels und Eis.Das Zentrum ist ungefähr 7.000 Grad heiß.Der Mantel besteht aus Ammoniak.Die Kreisbahn vom Neptun und Pluto kreuzen sich.

Das Zeichen vom Neptun es ist ein Dreizack.Neptun ist der römische Gott des Meeres.


Außerdem:

  1. Es fehlt noch etwas über das Musikstück. Kommt das noch?
  2. Den Satz mit den "Bahnströmungen" verstehe ich nicht! Was meint ihr da?
  3. Der Kern besteht aus Fels und Eis, aber gleichzeitig ist er 7000 Grad warm? Wie geht das?

Euer Lehrer