Großmehring

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:

Großmehring

Großmehring liegt in Bayern, im Landkreis Eichstätt. Die genaue Postleitzahl ist 85098 Großmehring. 2014 gab es 6.867 Einwohner. Die Orte Demling, Theißing, Pettling, Katharinenberg, Tholbat und Straßhausen gehören zur Gemeinde Großmehring. Der erste Bürgermeister ist Ludwig Diepold.

Die Nibelungen wollten die Donau bei Großmehring überqueren, wurden aber nicht gelassen. Darum sind sie umgekehrt und sind wieder zurück nach Ingolstadt gewandert.

Es gibt aber auch viele Vereine, wie TSV Großmehring und die Freiwillige Feuerwehr.

Im Sommer kann man auch gut im Weinzierl-Weiher schwimmen, angeln und tauchen.

Hier in Großmehring gibt es einen Tennisplatz, eine Skaterbahn und einen Minigolfplatz.

In der Grundschule Großmehring gibt es auch noch eine Bücherei. Dort gibt es auch sehr viele, tolle und spannende Bücher.

Quelle: http://www.grossmehring.de/



Wenn du mehr zum Begriff "Großmehring" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite G Buchstabe-G.gif!