Sommerbiathlon

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Biatlohn.png

Sommerbiathlon ist ein Sport. Er wird in vielen Ländern gemacht. Er besteht aus Laufen und Schießen.


Man schießt mit Laser- oder Luftgewehr auf ein Ziel. Beim Luftgewehr schießt man auf ein Ziel wie beim Winterbiathlon und beim Lasergewehr auf eine Art Lichtziele. Ein Fehlschuss kostet 15 Sekunden Strafzeit oder 70 Meter mehr zu laufen.


Ab und zu gibt es Turniere, bei denen der mit der besten Zeit gewinnt! Jährlich gibt es bei uns in Wendisch Evern ein Fest, das wir Schützenfest nennen. Ca. Zwei Wochen vor dem Fest wird ein Bester festgestellt, der ist Schützenkönig. Der Schützenkönig wird beim Schützenfest geehrt. Der Schützenkönig darf einen Begleiter auswählen, den sogenannten Adjutanten.

Außerdem es gibt eine Landesmeisterschaft, eine Deutsche Meisterschaft und eine Weltmeisterschaft.

Sommerbiathlon macht sehr viel Spaß.