Vogelart

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:

Es gibt viele verschiedene Vogelarten wie z.B. den Wiedehopf, den Schwan, die Amsel, den Buchfink und den Kuckuck. Den Wiedehopf kann man an seiner Federhaube erkennen, ähnlich wie die eines Indianers. Er ernährt sich von Heuschrecken, Maulwurfsgrillen und anderen Insekten. Der Wiedehopf legt im März 6-7 Eier. Seine Eier sehen grünlich gelb aus. Er wird knapp 30 cm lang und ist fast über ganz Europa verbreitet. Seine Jungen spritzen Eindringlingen Kot entgegen. Ich habe den Wiedehopf in den Ferien in Griechenland gesehen.




Wenn du mehr zum Begriff "Vogelart" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite V Buchstabe-V.gif!